Workshop bei itdesign GmbH

Am 27.04. hatten wie die Ehre bei itdesign GmbH im Rahmen eines Workshops eine Menge zum Thema Content Marketing & Sales zu lernen.

Wir hatten einen abwechslungsreichen Tag und viel Spaß dabei uns aktiv einzubringen. Vielen Dank itdesign für die großartige Möglichkeit!


Round Tables 2022


Das erste Mal seit der pandemiebedingten Pause fanden die Round Tables 2022 wieder in Präsenz statt. Wie immer gab es tolle Gespräche bei lockerer Atmosphäre und auch nach dem offiziellen Teil des Programms konnte man offene Fragen klären und sich austauschen. Wir danken all den Unternehmensvertretern und Studierenden, die an den Round Tables 2022 teilgenommen haben und freuen uns schon aufs nächste Jahr!


Round Tables 2021

Da die Round Tables im letzten Jahr leider aufgrund von Corona ausfallen mussten, sind wir umso glücklicher, dass wir die Veranstaltungen in diesem Jahr trotz immer noch anhaltender Pandemie durchführen konnten.

 

Der Hauptteil der Veranstaltungen fand in diesem Jahr online auf Zoom statt. Hier bekamen die Unternehmen die Möglichkeit, sich jeweils kurz vorzustellen und schon einmal einen Eindruck bei den Teilnehmenden zu hinterlassen. Nach jeder Vorstellungsrunde gab es verschiedene Break Out Sessions, um in einem persönlicheren Rahmen die Teilnehmenden besser kennenlernen zu können und um Fragen zu stellen. Einige der Unternehmen hatten hierbei eigene Konzepte ausgearbeitet, die dabei halfen, Gespräche voranzutreiben und die Veranstaltungen kommunikativer zu gestalten. Am Ende des offiziellen Teils wurde die Veranstaltung auf die Plattform Gathertown verlegt, damit in einer persönlicheren Atmosphäre, evtl. sogar bei einem Gläschen Wein, noch offen gebliebene Fragen geklärt werden und wichtige Kontakte geknüpft werden konnten.

 

Für uns waren es besondere Veranstaltungen, da die Round Tables seit Gründung unseres Vereins zum ersten Mal online stattfanden. Wir freuen uns daher, dass die Veranstaltungen auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg waren und möchten uns herzlich im Namen von iBWLopment e.V. bei den Unternehmensvertretern und Studierenden für die Teilnahme bedanken.